Noch neunmal Patchday für XP

Das bewährte Windows XP geht seinem offiziellen “Ende” mit großen Schritten entgegen. Die meisten Nutzer haben sich daran gewöhnt, dass am zweiten Dienstag im Monat der sogenannte “Patchday” ist und es an diesem Termin neue Updates für Sicherheitslücken und neue Funktionen gibt. Doch für Windows XP endet dies im April 2014 unwiderruflich.

Patch-Day - Updates frei Haus

Damit ist auch Schluss mit dem Stopfen von Sicherheitslücken – die Unterstützung von neuen Geräten, größeren Festplatten und ähnlichem ist ein Problem mit XP. Wer also jetzt noch auf das Fossil der Windows-Betriebssysteme setzt, der sollte langsam über einen neuen PC oder zumindest ein neues Betriebssystem nachdenken. Auch wenn Windows XP nach diesem Termin weiter funktionieren wird, sollten die Risiken der nicht mehr geschlossenen Sicherheitslücken für einen Umstieg ausreichen. Immerhin knapp 25% unserer Besucher nutzen noch immer XP als Betriebssystem – obwohl XP inzwischen 12 Jahre alt ist…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>