Eine Stadt in mittelalterlicher Hand

Kennt ihr Büdingen? Diese Stadt liegt an der östlichen Grenze von Hessen zu Bayern und besitzt einen schönen mittelalterlichen Stadtkern. Dazu gibt es noch zwei erhaltene Stadttore und in zweijährigen Rhythmus findet hier ein Mittelalter-Stadtfest der Extraklasse statt.

einer der erhaltenen Stadtmauer-Türme Umzug durch die Altstadt Umzug durch die Altstadt
Umzug durch die Altstadt ein umherziehender Musikant mittelalterliche Stadtkulisse
Eulen es wird Abend, Sonnenuntergang Johannes der Säufer - er hielt das Maß nicht ein

Zunächst waren wir skeptisch, ob sich die weiter Fahrt von uns zuhause wirklich lohnt. Beim Stauferspektakel in Waiblingen hatten wir uns dann mit einem Ledermacher unterhalten, der dort auch dabei ist und der hatte in den höchsten Tönen von diesem Fest geschwärmt. So entschieden wir uns, wirklich dort hin zu fahren und wurden nicht enttäuscht. Und falls Ihr in 2 Jahren die Möglichkeit habt, das Mittelalterfest in Büdingen zu besuchen: Dann tut es, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen – ein paar der vielen Eindrücke haben wir versucht mit den Bildern wiederzugeben. Aber es selbst zu erleben ist noch viel besser!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>