Gurkenzeit

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Gurken. Gefühlt war es diesmal viel später, als die Vorjahre doch ein Blick in die Bildergalerie zeigte bereits frühere Gurkeneinmach-Aktionen Mitte August. Es ist also nicht ungewöhnlich. Und ansonsten hätte es aufgrund des Urlaubs ja auch schon Ende Juli sein müssen. Die Menge sind wieder die üblichen 5kg und diesmal nicht ganz so würzig (die kleinen roten Chilis bleiben draußen), damit die Kinder sie auch essen ohne sich zu beschweren dass die so scharf sind.

die Gurkenernte 2013

Ob das allerdings Auswirkungen auf die Verzehrmenge hat und wir eventuell vor der Reifezeit der Ernte 2014 ohne Gurken dastehen, bleibt abzuwarten. Bisher war die Menge immer gerade so für ein Jahr ausreichend und von der letztjährigen Ernte haben wir noch 2 Gläser – quasi als Reserve…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert