Zitronen in Stuttgart?

Was ist denn da im Baum? Gelbe Früchte? Sind das Quitten? Beim näheren Betrachten wird dann klar, dass es sich um Zitrusfrüchte handelt. Echte Zitronen mitten in Stuttgart? Na ja, wo Wein wächst, können ja wohl auch Zitronen gedeihen.

Zitronen in Stuttgart Zitronen in Stuttgart

Ob die Zitronen aber nur zur Dekoration wachsen oder ob man die wirklich essen / verwenden kann, wissen wir nicht. Wir haben auch noch keinen gefunden, dem dieser Garten gehört und der uns das verraten könnte. Im Internet gibt es zumindest den Hinweis, dass in Mitteleuropa die Zitronen wachsen können. Neben Kiwis (ein paar Gärten weiter) sind die Zitronen aber trotzdem ein exotischer Anblick.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>