Das Umweltmobil unterwegs

Wohin mit alter Farbe? Was passiert mit Batterien? Wie entsorgt man umweltgerecht alte Leuchtstoffröhren? Manche werfen die Sachen einfach in den Restmüll. Aber das ist nicht wirklich umweltfreundlich – vor allem kann das auch gefährliche Auswirkungen haben, wenn im Mülleimer mehrere dieser Sachen zusammen kommen.

das Umweltmobil der Stadt Stuttgart

Doch die Abfallwirtschaft der Stadt Stuttgart hat clevererweise eine Möglichkeit geschaffen, wie man trotzdem diese “Problemstoffe” loswerden kann und dabei kein schlechtes Gewissen haben muss. Regelmäßig kommt das Umweltmobil in die Stadtteile und sammelt die verschiedenen Dinge direkt am Fahrzeug ein. Was alles vom Umweltmobil angenommen wird und wann es bei einem selbst in der Nähe vorbei kommt, steht direkt auf der Internetseite des Umweltmobils: http://www.stuttgart.de/umweltmobil

Wir finden, eine tolle Sache. Selbst altes Pflanzenschutzmittel und Insektenspray wird dort angenommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert