Weihnachten trifft Mittelalter

Wie auch in den vergangenen Jahren findet in Esslingen, also fast vor der Haustür, nicht nur ein “normaler” Weihnachtsmarkt statt sondern auch ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Und obwohl es keine halbe Stunde Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, haben wir es irgendwie noch nie geschafft. Und nun haben wir das diesjährige Plakat gesehen, das für den Mittelaltermarkt wirbt.

Mittelalter- und Weihnachtsmarkt in Esslingen

Das Programm klingt interessant und wir wollen es dieses Jahr tatsächlich in Angriff nehmen und dort vorbei gehen. Als Höhepunkt ist am 21.12. ein Fackellauf vom Markt zur Burg geplant. Das klingt interessant und vielleicht liegt dann ja auch Schnee (man darf ja mal hoffen!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert