Mit Fackeln zur Burg

Zur Wintersonnenwende und dem Abschluss des Weihnachtsmarktes in Esslingen gab es auch dieses Jahr einen Fackellauf von der Innenstadt hinauf zu Burg. Auf dem mittelalterlichen Teil des Weihnachtsmarktes startete der Lauf und führte durch die Weinberge hinauf zur Esslinger Burg. Wir waren überrascht, wie viele am Lauf teilgenommen haben und es sind unzählige Bilder an diesem Abend entstanden – vom nächtlich beleuchteten Weihnachtsmarkt, von der Burg und vom Fackellauf selbst. Auch das Musik- und Feuerspektakel im Innenhof der Burg haben wir vom Burggang aus beobachtet und konnten ein paar Impressionen fotografieren.

beleuchtetes Altes Rathaus Blick zur Burg hinauf der Fackelumzug
die Feuershow im Innenhof der Burg Blick hinunter zur Stadt

Am Ende gab es dann noch ein Foto vom nächtlichen Esslingen herunter von der Burg. Wenn es klappt, sind wir nächstes Jahr wieder dabei und dann werden wir wohl bereits oben an der Burg sein und den Lauf von dort anschauen – damit werden wir wohl auch einen besseren Platz für das Ansehen der Vorführungen haben… Schön war es auf jeden Fall (und vor allem schön kalt!)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>