Ein letztes Mal zu den Mauerseglern

Dieses Jahr war es irgendwie verhext. Jedesmal wenn die Vorführung bei den Mauerseglern war, sind wir verhindert gewesen und bei der Langen Ost Nacht war die Türe geschlossen. An diesem Mittwoch haben wir es dann doch noch geschafft, um 19 Uhr war die Vorführung. Und als ob es die Vögel gewusst haben, seit gestern sind sie am Himmel nicht mehr zu sehen. Haben sich die Mauersegler bereits auf ihren Weg in den Süden gemacht?

Mauersegler-Führung die letzten Mauersegler

In zwei Nestern waren noch Jungvögel, aber die werden in den nächsten Tagen auch ausfliegen und dann ist das Mauersegler-Quartier in der Alten Schule wieder leer bis zum nächsten Frühjahr. Macht’s gut, liebe Mauersegler bis nächstes Jahr…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>