Weihnachts-Schlumpf-Geschenk?

Am vergangenen Sonntag passierte es: Die Schlümpfe ließen sich einfach nicht mehr starten. Auch das Löschen und Neuinstallieren löste das Problem nicht wirklich, denn danach lief das Spiel zwar wieder und es war auch der bisherige Spielstand da, nur die Effekte – Nacht, Beleuchtung, Schnee, Sterne,… die waren weg und sobald sie eingeschaltet wurden, stürzte das Spiel wieder ab. Da war guter Rat teuer. Sollte es das gewesen sein? Nach drei etwas nachdenklichen Tagen, kam dann heute die Erleuchtung: Es müsste doch auf dem Laptop noch eine ältere und funktionierende Sicherung existieren. Wenn ich die auf’s Tablet bekomme? Dann könnte ich den aktuellen Spielstand laden…

Winterweihnacht bei den Schlümpfen Winterweihnacht bei den Schlümpfen

Und tatsächlich. Die Sicherung existierte und das Zurückspielen war erfolgreich. Nun erstrahlt der Schlumpfen-Weihnachtsbaum auch in seiner Pracht im Dunklen und die Schneeflocken können wieder fallen. Endlich ist auch bei unseren Schlümpfen richtig Weihnachten. Und ein Haus für Poeti-Schlumpf gab es als Geschenk auch noch! Hurra

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>