Erdbeeren – die Königin der Beeren

Es ist wieder soweit, die Königin der Beeren ist reif und hat uns mal wieder angetrieben das Erdbeerfeld zu betreten und die leckeren Früchtchen zu ernten. Am Sonnenhof zwischen Remseck und Mühlhausen kann jeder selbst seine Erdbeeren pflücken, abgerechnet wird nach Gewicht – allerdings wird nur das Gewicht des Korbes berechnet, da wandert natürlich die ein oder andere Beere schon mal in den Mund statt in den Korb.

Reife Früchtchen bei der Ernte hier wird abgerechnet

Spass gemacht hat es auf jeden Fall wieder und der Korb ist voll geworden. Nach zwei Tagen waren alle Erdbeeren restlos gegessen – mal sehen ob wir es nochmal schaffen bevor die Erdbeer-Saison vorbei ist, einen Korb zu pflücken…

2 Gedanken zu „Erdbeeren – die Königin der Beeren

  1. Danke für den Hinweis, dann müssen wir ja schauen, dass wir kurzfristig nochmal zum ernten kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert