Eines vorweg. Nein wir haben uns beim Titel nicht verschrieben: Berg ist ein Stadtteil (in Berg), dort gibt es einen Berg mit der Villa und um den Berg herum fand das Berger-Fest statt. Es ist also alles korrekt.
Dass am Wochenende von 26.-28.06. im Park der Villa Berg einiges los war, wurde ja im Gablenberger-Klaus-Blog bereits berichtet. Wir hatten uns am Sonntag auch aufgemacht um das Fest zu besuchen – wann kann man sonst den Blick über Stuttgart genießen aus einer Kranwagen-Gondel oder mit einem Bähnle durch den Park fahren?
Gleich um 11 ging es mit der ersten Fahrt hinauf zur Villa Berg, am Nachmittag mussten wir (war ja fast zu erwarten) auch wieder runter fahren mit dem Zügle. Da aber die beiden Fahrgäste das Aussteigen an den Mineralbädern vergaßen durfte der fotografierende Papa mit dem Auto auf die andere Seite des Parks fahren und dort die beiden Bähnles-Fahrer abholen. Damit der arme Papa aber nicht ganz umsonst die Fahrt macht, hielt das Schicksal noch eine kleine Überraschung bereit. Was das war, lest ihr im Blog-Artikel “Luxus auf der Straße”…