Ein neuer Fuchs ist unterwegs…

Seit heute gibt es die neue Version des beliebten Internet-Browsers “Firefox” zum kostenlosen Download. Und nach der Installation ist irgendwie alles anders. Was habe ich falsch gemacht? Irgendwann hat das Installationsprogramm gefragt, ob es die Favoriten und Kennwörter aus dem Internet Explorer importieren soll. Das wollte ich aber nicht. Am Ende der Installation hat sich der Feuerfuchs neu gestartet und was soll ich sagen: Alles weg – keine Favoriten aus der Version 3.0.11, keine Add-Ons, keine Themes…

Der Schreck war groß – hätte ich vorher doch alles aufschreiben sollen, was ich da installiert hatte? Mist, zu spät.

FF35

Dann habe ich mich auf eine alte Computerweisheit besonnen, die da sagt – wenn du was neues installierst, starte alles neu. Und siehe da – nach einem (gefühlt) endlosen Neustart ist alles, naja zumindest bis auf “inkompatible Add-Ons” wieder beim alten. Glück gehabt.

Neben einem schnelleren Surfen sollen auch Sicherheitsverbesserungen vorgenommen worden sein und es wurden neue Webfunktionen hinzugefügt. Ein Update wird daher empfohlen (außer die Systemvoraussetzungen wären nicht erfüllt). Der Download befindet sich hier: http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.5&os=win&lang=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert