Die Straßenbahnwelt wird eröffnet

Eigentlich wollen wir ja kein Terminkalender-Blog sein – aber in diesem Fall müssen wir mal eine Ausnahme machen. Seit 24.11.2007 warten wir auf diesen Tag, der mehrfach verschoben werden musste – zunächst für Sommer 2008 geplant, nach 588 Tagen des sehnsüchtigen Wartens ist es endlich soweit. Am Samstag öffnet das Stuttgarter Straßenbahnmuseum im ehemaligen Betriebshof Bad Cannstatt endlich seine Tore – es nennt sich offiziell “Straßenbahnwelt Stuttgart”

 Wagen 222 - der älteste fahrbereite Triebwagen ein nicht modernisierter GT4   noch im Planeinsatz (Oktober 2007)

Planeinsatz in Zuffenhausen Haltestelle in Zuffenhausen Triebwagen 276 auf der "Abschiedsfahrt" im Oktober 2007

Wir freuen uns schon auf die Eröffnung und werden wohl an beiden Tagen die großen gelben Brummer anschauen und die ein oder andere Runde mitfahren. Vorab schon der Hinweis, wir werden natürlich hier berichten! Informationen zum Programm gibt es auf der Internetseite der SSB.

Obwohl das alte Straßenbahnmuseum in Zuffenhausen bereits am 27.10.2007 zum letzten Mal geöffnet hatte, konnten wir anlässlich der Nikolausfahrt am 24.11.2007 nochmal einen letzten Blick in die Halle werfen. Einen Teil der Bilder haben wir da gemacht.

3 Gedanken zu „Die Straßenbahnwelt wird eröffnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert