Welt der Wunder – wie viele Fahrgäste passen in eine Stadtbahn?

Eigentlich sollte ja gestern und heute das Seefest am Max-Eyth-See stattfinden. Wegen dem Unwetter gestern hat sich das Programm aber gestern nicht realisieren lassen, so dass neben dem bereits geplanten Super-Act “Sunrise Avenue” auch noch die Comedians heute auftreten sollten.

überfüllte U14 Verstärker-Zug

Die Züge der Linie U14 waren dem Ansturm der Fahrgäste zeitweise nicht gewachsen – seit dem Nachmittag stellte jeder stadtauswärts fahrende Zug mit jeder passierten Haltestelle einen neuen Fahrgast-Rekord auf. Erst nach einigen überfüllten Bahnen konnten kurzfristig Verstärkerzüge (E) eingesetzt werden, bevor ab ca. 18 Uhr die nach Remseck in den Betriebshof “heimkehrenden” U2 und U13-Züge die normalen U14-Züge entlasteten.

Minutenlang zog sich die Schlange der am Max-Eyth-See ausgestiegenen Fahrgäste über die Gleise in den Park am Max-Eyth-See. Wer übrigens auf die Idee kam, mit dem Auto zu kommen hatte nicht wirklich bessere Karten. Der nahegelegene Parkplatz war schon früh voll und die parkenden Autos standen bald bis zur Neckarbrücke bei Münster.

Für das Ende des Seefestes wird sicherlich nochmal ein Großaufgebot in Richtung Innenstadt unterwegs sein. Dann mal gute Heimfahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert