Was für ein Sommer

Erinnern wir uns noch an dem 27. Juni? Das war ‘Siebenschläfer’ und nach einer alten Bauernregel ist das Wetter der darauf folgenden 7 Wochen genau so wie an diesem Tag. Wie das Wetter damals war? Es war regnerisch und teilweise kurz sonnig aber nicht kalt – so wie die letzten Tage eben.

Wetter am 27.06.09 Wetter am 12.07.09

Hoffen wir, dass sich der Sommer auch daran erinnert, dass er tatsächlich längere Zeit die Sonne scheinen lassen kann. So als keine Erinnerung an schöne Tage (und als Ausgleich für die trüben Regenbilder oben) in den letzten Wochen wollen wir noch zwei Bilder mit blauem Himmel liefern

Untertürkheim Max-Eyth-See

Wem das Wetter derzeit nicht so passt (und dem es so geht wie uns), der kann sich auf Mitte August freuen, da sind nämlich die sieben Wochen rum und wir können auf einen besseren Spätsommer hoffen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert