Achtung! Packstation-Kunden aufgepasst

Eigentlich ist die Packstation eine tolle Sache – egal wann, die Abholung und Versendung von Paketen und Päckchen ist immer möglich, und der Versand sogar 1€ billiger als im Postamt. Weil das ganze nichts kostet, haben viele Bundesbürger inzwischen eine "GoldCard" für ihre Packstation.

All diese Kunden sollten nun aufpassen: Aktuell werden wieder von Betrügern E-Mails, die vermeintlich vom DHL-Packstation-Service stammen sollen, versandt.

DHL

Der Empfänger wird in der Mail aufgefordert, "seine Packstation zu verifizieren", da es momentan Probleme mit den Servern gebe. Klickt der Nutzer auf den integrierten Link, wird er zu einer gefälschten Seite geleitet, auf der er seine Kunden- und PIN-Nummer eingeben soll. Die Daten landen im Anschluss direkt bei den Betrügern, welche die Zugangsinformationen vermutlich für illegale Sachen nutzen wollen.
Empfängern derartiger Mails wird geraten, diese umgehend zu löschen und keinesfalls die Zugangsdaten preiszugeben. Weitere Informationen dazu gibt es bei der Arbeitsgruppe Identitätsschutz im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert