Das misslungene Amerikaner-Experiment

Eigentlich sollten es ein paar Amerikaner werden, doch der Teig war doch flüssiger geraten als nötig und so verteilten sich die anfangs runden Häufchen auf dem Backblech in die Breite. Zuerst war die Verärgerung über das eigene Missgeschick groß, doch dann erkannten wir, dass der Teig sich selbständig gemacht hat und etwas absolut passendes zum heutigen Tag entstanden ist.

der Amerikaner-Osterhase

Der Amerikaner-Teig wurde kurzerhand zum riesigen Osterhasen und der Zuckerguß kam eben als Auge und Ohr auf den Teig. Manchmal ist der eigene Fehler doch zu etwas gut – von selbst wären wir nie auf die Idee gekommen den Teig zum Osterhasen zu formen, vor allem wäre das ohne Form sicherlich nie so hasenmäßig gelungen. Und dem Teig und seinem Geschmack ist es egal in welcher Form.