DHL-Paket nicht zugestellt?

Heute landete eine seltsame Email in unserem Postfach, die gar nicht an uns adressiert war. Seit wann schreibt denn die Deutsche Post bzw. ihre Paket-Sparte “DHL” auf englisch? Halten die ihr Kunden für blöd? Nein!

Email mit Virus

Denn Absender ist weder die Deutsche Post noch DHL sondern die Email kommt von jemand, der das Ansehen der DHL als seriös mißbrauchen will, um seinen Virus, Wurm, Trojaner oder sonstwas zu verteilen. Das Rätsel um die heute erhaltene Email lässt sich daher mit dem (nicht mehr vorhandenen) Email-Anhang erklären:

Die Anlage "DHL_INVOICE_571495.zip" ist mit mindestens einem Trojaner infiziert: Generic PWS.ch.
Diese Anlage wurde gelöscht.

Auch wenn viele über eine langsame Zustellung der Post schimpfen, ein am 27.7. versandtes Paket wird nicht erst knapp acht Wochen später wegen einem Adressfehler zurückgesandt. Also aufgepasst, erstens von DHL kommen keine englischen Mails und vor allem kennen die aufgrund eines versandten Pakets keine Emailadresse. Bei solchen Mails einfach Finger weg und ungesehen löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert