Ein Jahr Carbon Grove und wie es weitergeht…

Etwas überrascht waren wir schon, als auf einmal keine Email mehr kam, die “unseren” Baum wachsen ließ. Hatten wir uns doch schon daran gewöhnt, jeden Samstag an unser Vorhaben erinnert zu werden CO2 zu sparen. Als auch in der zweiten Woche die Email ausblieb machte ich mich auf die Suche nach einer Kontaktperson.

Mit ein wenig Mühe (und einer nicht zustellbaren Mail) war dann ein geeigneter Ansprechpartner ausgemacht. Doch leider war nicht erkennbar, ob dort jemand sitzt, der der deutschen Sprache mächtig ist – so verfasste ich die Email parallell in deutsch und in englisch. Die Antwort kam dann schnell:

Hello Steffen,

Trees in Carbon Grove reach full size in one year. You are not receiving emails because your tree is fully grown. Congratulations!

If you would like to continue, you simply need to plant a new tree.

Thanks for using Carbon Grove!

– Walter

Ins Deutsche übersetzt bedeutet dies soviel wie, dass der Baum in “Carbon Grove” nach einem Jahr seine volle Größe erreicht hat. Wenn man weitermachen möchte, kann man dies durch Pflanzen eines neuen Baums tun – das haben wir nun auch getan. Und für’s nächste Mal wissen wir ja Bescheid…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert