Noch schneller zum Ticket?

Die Bahn wirbt damit dass an ihren Fahrkartenautomaten die Zeit bis man die gewünschte Karte gedruckt in der Hand halten kann mit der neuen Software viel geringer ist. Aufgrund einer beruflichen Bahnfahrt hatte ich das Vergnügen dieses Versprechen zu testen.

direkt zur Fahrkarte oder wohin? geschafft - es druckt... was für schlanke Hände

Also erstmal orientieren. Wo steht was von BahnTix? Nicht gefunden? Damit geht die Suche los. Erfolgreich war das Drücken bei ‘gesamtes Angebot’. Die weiteren Optionen waren dann tatsächlich einfach. Aber warum wird meine Auftragsnummer nur mit * angezeigt? Nach einmaligen Vertippen (kein Auftrag gefunden) fiel mir die Taste ‘Nummer anzeigen’ auf. Jetzt war meine Nummer sichtbar und der Vorgang konnte weiter gehen. Doch statt des erwarteten Ausdrucks erschien nach ewige Wartezeit der Hinweis dass die gewünschte Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht.

Am Automat nebenan klappte dann zwar die Eingabe der Nummer erst beim dritten Mal aber immerhin kam danach die Fahrkarte – hochkant im Format 20x6cm bei einen nach innen zu öffnenden Schlitz mit 6cm Höhe. Da sind gelenkige Gynäkologen deutlich im Vorteil…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert