Die aktuellen Ereignisse in Winnenden (Artikel des SWR) am heutigen Tag haben auch vor den Kindern der Region nicht halt gemacht. Einige Schulen haben aus Angst und zum Schutz ihrer Schüler heute vormittag den Unterricht beendet, Kindergärten haben die Türen und Fenster verrammelt und im Radio kommt eine Sondersendung nach der anderen. Natürlich kommen dann auch bei den Kleinen Fragen wie diese auf – eine vernünftige Antwort zu finden ist schwer, verdammt schwer. Nicht einmal wir Erwachsenen verstehen was da passiert ist.
Jetzt gerade fängt im ARD-Fernsehen ein “Brennpunkt” zum Thema an. Der 11.März 2009 – ein Tag den wir in der Region wohl nicht so schnell vergessen werden.
Weitere Links zum Thema auch im Gablenberger-Klaus-Blog. Auch wir möchten den Opfern und Hinterbliebenen unser Mitgefühl aussprechen. Hoffen wir, dass sich eine solche Tat nicht wiederholt…
Betroffen haben wir heute Morgen die Nachrichten im Radio und am Rechner verfolgt, es fehlen uns die Worte diese scheußliche Tat zu kommentieren. Wenn wir Erwachsenen es nicht verstehen, wie sollen wir es den Kindern und Jugendlichen erklären. Eine schwierige Aufgabe.