Die längste Bibliothek der Welt

Am 17.7. waren auf dem Schillerplatz die verschiedenen Bücherei-Busse aus Baden-Württemberg zu Gast und bildeten die “längste Bibliothek” – aus Ulm, Mannheim, Heilbronn, Ludwigsburg, Freiburg und natürlich Stuttgart waren die Busse gekommen und präsentierten – leider bei schlechtem Wetter – ihr Bücherprogramm.

der Bus aus Ludwigsburg die Fahrbücherei Ulm die Stuttgarter Busse und der Bus aus Freiburg

Bei den Stuttgarter Bussen konnten sogar neue Bücher ausgeliehen werden – speziell zum Auto-Sommer gab es Bücher, CD’s und DVD’s rund ums Thema “Auto” zu sehen. Vor dem Bus aus Freiburg waren zahlreiche Pedalos ausgestellt und luden zum Ausprobieren ein. Von der klassischen Form mit zwei Trittflächen bis zu einem Mehrbenutzer-Pedalo und welchen mit Griffstangen waren verschiedene Modelle da, trotz dem regnerischen Wetters ließen wir es uns nicht nehmen ein Wenig damit herum zu fahren.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>