Der Riesentukan

Bisher ist uns nur im Gewächshaus aufgefallen, dass dort ein Tukan wohnt. Die Fischer- und Dottertukane werden von uns häufig besucht, weil sie eben mitten in den Gewächshäusern “wohnen” und wir dort meist vorbei kommen auf dem Weg zu den Koi-Karpfen und den Kleinsäugern. Vor ein paar Monaten war dann in der Zeitung ein Artikel, dass nun auch Riesentukane in der Wilhelma zu sehen sind.

der Riesentukan

Leider haben die beiden sich bisher immer vortrefflich im Amazonien-Haus versteckt und wir haben sie nie wirklich richtig zu Gesicht bekommen – aber eben nur “bisher”. Denn beim letzten Besuch flatterten die zwei Tukane durch ihre Voliere und ließen sich tatsächlich auch fotografieren. Die Vögel sind ein guter Grund, bald mal wieder im Amazonien-Haus vorbeizukommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert