Leider hatten wir bei unserem Kurztrip nach Hamburg kein Internet zur Verfügung (im Hotel gab es einen Hinweis “wir torpedieren die WLAN-Preise” – bei extrem schmalen 7 € für eine Stunde Internet ist das mit dem torpedieren auch nachvollziehbar), so dass wir die Berichte nun erst nachliefern können.
Am Freitag erreichten wir die Hansestadt und suchten zuerst einmal unser Hotel auf. Danach brachte uns die S-Bahn zurück zum Hafen. Dort entschieden wir dann dem Ruf “Hafenrundfahrt – die letzte Runde für heute” zu folgen und tuckerten mit einer Barkasse fast 1 1/2 Stunden durchs Hamburger Gewässer. Wegen des steigenden Wasserspiegels konnten wir allerdings nicht mehr alle Bereiche der Speicherstadt durchfahren – toll war es trotzdem.
Abends gab es dann in der Pizzeria “Nello” ein fürstliches italienisches Abendessen.
Weitere Bilder von unserer Tour gibt es demnächst in unserer Galerie
Hallo Fam.Fechner!Ich sagte zum Klaus,wenn die Fechner`s nach Hamburg ins Miniaturwunderland fahren,können sie was erzählen.Wie man sieht,ist es so.Habt Ihr auch Schneewittchen mit den 7 Zwergen gesehen?Man muß schon genau hinsehen,um sie zu Entdecken.Den Flughafen würde mich schon Intressieren.Kann man schon etwas Erkennen?
Es grüßt Sie Wolfgang aus Esslingen