Stuttgart ist schön 5

Wir sind nun schon bei der fünften Folge und wollen euch heute den Eugensplatz vorstellen.

Aussicht in den Talkessel Pinguin-Eis (von März-September)
Schattige Kastanien laden zum Verweilen ein Der Galatea-Brunnen am Eugensplatz

Der Eugensplatz ist ein hübscher mit Kastanien bewachsener Platz in Halbhöhen-Lage zwischen Stuttgart-Ost und Mitte. Im Sommer tummeln sich unzählige Eis-Fans hier und genießen das leckere Eis des dortigen Eiscafés – für viele “das beste Eis der Stadt”. Nur wenige Schritte weiter gibt es mit der Uhlandshöhe einen Park mit Aussichtsturm und Minigolf (das soll aber in einem späteren Teil dieser Serie ein Thema sein). Vom Brunnen am Eugensplatz – dem Galateabrunnen – hat man einen hervorragenden Blick über Stuttgart und die Treppen verbinden den Platz direkt mit der Innenstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert