Nikolausfahrt und Museum

Wir waren nun schon oft bei der Nikolausfahrt mit der alten Straßenbahn und auch in diesem Jahr war der Termin fest eingeplant. Mit der Straßenbahn ging es von Cannstatt hinauf zum Fernsehturm und unterwegs schaute der Nikolaus, ob alle Kinder brav gewesen sind und sie sich ein kleines Geschenk verdient hatten. Wie in jedem Jahr wurden die Kinder alle beschenkt – die kleinen und größeren Ärgernisse ihrer Kinder waren plötzlich bei allen Eltern unwichtig geworden – und während der Pause an der Ruhbank gab es Gelegenheit zum Foto mit dem Nikolaus.

der Nikolaus weihnachtliche Deko im Museum
Bilderausstellung Bilderausstellung

Als wir wieder zurück im Museum waren, durfte natürlich die Modellstraßenbahn, die Holzeisenbahn und die Schalttafeln mit den verschiedenen Signalen nicht fehlen und so machten wir uns erst nach einer kurzfristigen Kinderführung durchs Museum auf den Heimweg. Aktuell gibt es im Museum noch eine Sonderausstellung mit einer Motivauswahl von Bildern für den neuen SSB-Kalender. Die Bilder von von Studenten der Hochschule für Medien entstanden, den Kalender gibt es in den Service-Centren der SSB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert