S’ Äffle isch ab heut daheim

Unser Sprudel-Hersteller hat im Herbst eine Sammelaktion gemacht und als “Preis” gab es die beiden Urschwaben “Äffle und Pferdle”. Wie auch schon bei den Aktionen für Plüsch-Mammuts, Eisbären und andere Eiszeit-Tiere haben wir auch diesmal fleißig gesammelt und Ende Dezember unsere Kassenzettel eingesandt.

Pferdle und Äffle

Nun kam heute das Paket mit den beiden an und gleich ist unter den Kinder der Streit entbrannt, wer wen bekommt. Zum Glück hatten wir genug Kassenzettel für zwei Sets und so kann jedes Kind “sein” Äffle und “sein” Pferdle haben.

Wer die beiden nicht kennt: Die waren im SDR-Fernsehen am Vorabend zu sehen seit den 1960er Jahren. Bei Youtube gibt es eine Vielzahl von Clips und Videos von den beiden, bei Wikipedia ist die Geschichte der beiden nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdle_und_%C3%84ffle

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>