Ab nach Wuppertal

Geschäftlich durfte Steffen am Dienstag nach Wuppertal zu einem Workshop. Beim ersten Check, ob mit Auto oder Bahn war überraschend die Fahrzeit der Bahn deutlich geringer – trotz Umsteigen und Wartezeit. Nachdem der Workshop um 9 Uhr beginnen sollte, war schnell entschieden dass die Bahn gewonnen hat – um 5 Uhr halb verschlafen mit dem Auto loszufahren ist schließlich nicht so toll.

Wider Erwarten lief die Hinfahrt ohne Verspätung und ohne Überraschungen: Der Sitzplatz war korrekt reserviert, kein Zug ist ausgefallen und auch der Bus vom Bahnhof fuhr pünktlich…

Die Heimfahrt begann etwas unruhig, weil der auf 16:47 Uhr angekündigte Bus nicht kam und eigentlich um 17:14 Uhr der IC in Wuppertal am Bahnhof abfahren sollte. Doch nachdem unterwegs an einigen Haltestellen durchgefahren wurde weil keiner ein- oder aussteigen wollte waren am Ende noch 5 Minuten “Luft” und die Reise endete planmäßig um 20:30 Uhr.

Man sollte nicht immer über die Deutsche Bahn schimpfen, die können sogar pünktlich! Danke für dieses positive Erlebnis, mal sehen ob die Fahrt im März nach Mannheim genauso reibungslos läuft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert