Besucherstatistik

Das Kräfteverhältnis der Betriebssystem hat sich verändert. Während in der Vergangenheit klar die Dominanz von Windows XP erkennbar war, und ca. 50% aller Seitenaufrufe unseres Blogs mit diesem Betriebssystem erfolgten, liegt inzwischen das aktuelle Windows 7 auf dem zweiten Platz mit 32% Besucheranteil. Die übrigen knapp 18 Prozent verteilen sich auf Windows Vista sowie diverse Linux-Distributionen und mobile Betriebssysteme wie iOS, Symbian, Android oder Java,…

Unsere Besucher sind bei der Wahl ihres Browsers allerdings sehr produktfixiert, jeweils ca. 40% nutzen den Internet Explorer bzw. den Mozilla Firefox in verschiedenen Editionen und Versionen. Die Browser Chrome und Opera werden zu jeweils ca. 5% verwendet und der Rest sind sonstige Exoten.

Der beliebteste aufgerufene Artikel ist “Kleiner Feuerwehrmann”, der seit Juli 2009 unglaubliche 2197 mal angesehen wurde. Der Artikel “Papa, warum donnert es eigentlich?“ – wurde seit Mai 2009 immerhin fast 150 mal über Google&Co. gesucht und geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert