Der Tag des deutschen Biers

Was es nicht alles gibt… Zufällig haben wir erfahren, dass heute der offizielle Tag des deutschen Biers ist. Als im Jahre 1516 das deutsche Reinheitsgebot beschlossen wurde, hatte sicherlich niemand diesen Gedenktag geplant. Aber wenn es für alle möglichen und unmöglichen Dinge einen Gedenktag gibt, warum nicht auch für’s Bier.

Bier-Werbung Bier-Kutsche Bier-Flasche

Wie uns Wikipedia mitteilt ist der Tag im Jahr 1994 von den deutschen Brauereien eingeführt worden, um den Erlass des Reinheitsgebotes zu feiern. Es gibt wohl sogar spezielle Biersorten, die als “limitierte” Auflage zum Tag des Bieres gebraut und verkauft werden.

Weitere Infos zum Tag: http://de.wikipedia.org/wiki/Bier_in_Deutschland#Tag_des_Deutschen_Bieres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert