Die Schulschnecke

In der Schule beschäftigt sich die erste Klasse zur Zeit mit Schnecken und die Kinder haben ein eigenes Terrarium für die gefundenen Schnecken angelegt. Jedes Kind darf kleine Schnecken mit Häuschen mitbringen. Und im Garten ist uns am Wochenende zufällig eine passende Schnecke über den Weg gelaufen.

Transportbehälter der Schnecke

Da wir kein geeigneteres Transportmittel hatten, durfte die Schnecke – mit ein paar Blättern für’s Abendessen – in den Tontopf einziehen und oben wurde das Schneckenhaus mit Klarsichtfolie ausbruchsicher verschlossen. So machte sich die Schnecke für Forschungszwecke der Kinder am Montag auf den Weg in die Schule. Als Schulschnecke wohnt sie nun mit mehreren Artgenossen im Terrarium und darf von den Kindern gefüttert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert