Unendliche Geschichte?

Bereits im Januar hatte die Stuttgarter Zeitung von der jahrelang diskutierten Erweiterung der Klingenbach-Anlage berichtet und wir hatten und gefreut dass es nach langer Zeit endlich ernst wird. Der grundsätzliche Beschluss, dass die untere Klingenbach-Anlage umgestaltet werden soll stammt immerhin vom Juli 2010.

Doch so träge wie es bis zum Baubeginn im Herbst 2011 voran ging, so langwierig gestaltet sich die Baustelle insgesamt. Der Termin “zu Ostern” ging vorbei und es passierte nichts wesentliches. Die Wege sind abgesperrt und die Baufahrzeuge stehen im Weg. Ende April war die neue Parkanlage dann erneut in der Zeitung und mit dem Hinweis “Jetzt fehlen nur noch die Spielgeräte” war die Eröffnung eigentlich kurz bevor.

ewige Baustelle an der Talstraße?

Außer ein paar Pressevertretern und den Bauarbeitern war aber bisher noch niemand in der neuen Parkanlage, es ist auch noch immer kein Zaun angebracht zur Straße und die Wege sind weiterhin abgesperrt. Wann ist denn für die Stadt in diesem Jahr Ostern? Und wie viele Kalenderwochen sind acht städtische Wochen? Inzwischen sind 18 Wochen vergangen…

Warten wir weiter ab, ob es mit der Parkanlage ähnlich erfolgreich geht, wie mit der Belebung der Holzinger Gasse im Jahr 2010? Dort war dieses Jahr auch noch nichts los…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert