Gleisbau im Schneckentempo – Teil 3

Tagelang hat sich an der Gleisbaustelle nichts getan. Doch seit Freitag sind die Arbeiter wieder da. Der Zeitplan sieht vor, dass von Freitag bis Sonntag der Kreisverkehr gesperrt wird und die Gleise über die Kreuzung ausgetauscht werden. Die größte Schwierigkeit dabei war, dass der Austausch nur in der Betriebspause der Straßenbahn von 1 – 4 Uhr möglich ist, weil sonst die Strecke unterbrochen wäre.

Durchfahrt verboten die neuen Gleise sind schon bereit mit dem Schweißbrenner werden die Gleise durchtrennt

Und tatsächlich haben die Bauarbeiter optimal vorgearbeitet, dass der Austausch wirklich bis zur ersten Bahn erledigt war. Den nächsten Tag schlich die Bahn allerdings nur im Schneckentempo über die Gleise, weil diese nur provisorisch angebracht waren. In der Folgenacht wurde dann der Kreisverkehr wieder geteert und wieder freigegeben. Jetzt kommen die Gleise unterhalb des Ostendplatzes dran – aber dafür haben die Bauarbeiter ja Zeit bis Anfang Juli…

Ein Gedanke zu „Gleisbau im Schneckentempo – Teil 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert