Die Mauer ist fertig

Wie erwartet, hatte sich die Erneuerung der Mauer schwieriger gestaltet als geplant. Aber außer mehr abzutragender und neu zu schaffender Mauer und deutlich mehr Mörtelverbrauch hielt es sich in Grenzen. Jedenfalls ist die Mauer nun wieder gerade und nach zwei Tagen Wartezeit ist auch die obere Abdeckung angebracht. Selbst ein paar lose Steine am Grill haben wir wieder angemauert.

Mauer und Abdeckung die Bahnfläche mit Hangschutz

Die bisherige Playmobil-Siedlung wird nun zuhause in der Badewanne eingeweicht und dann schauen wir mal was davon noch verwendbar ist oder was ersetzt werden muss. Einen Wasserturm für die Eisenbahn haben wir jedenfalls schon wieder und wenn das Wetter so gut bleibt können wir mit der Wiederherstellung der Bahnstrecke in diesem Jahr noch weitermachen. Ob dann wirklich dieses Jahr schon die Bahn wieder fahren kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert