OB-Wahl, zweiter Versuch

Nachdem am 7. Oktober keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit für sich gewinnen konnte, ist nun der zweite Wahlgang. Heute entscheidet es sich, wer ab 2013 für die kommenden 8 Jahre der Oberbürgermeister von Stuttgart wird. Die Wahlforscher gehen von einem Zweikampf aus – die beiden Rivalen aus dem ersten Wahlgang; Turner und Kuhn werden es unter sich ausmachen.

zum Wahlraum

Wir werden natürlich auch unsere Stimme abgeben und mitentscheiden, wer künftig in Stuttgart der Chef ist. Und unter uns: Es bekommt diesmal der gleiche unsere Stimme, wie beim ersten Wahlgang und auch wenn wir nicht wissen, ob das alles so kommt, wie im Wahlkampf versprochen – wir gehen mal davon aus, dass wir richtig gewählt haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert