Ein größeres Gehege für die Erdmännchen

Während nebenan das neue große Affenhaus gebaut wird, hatten die niedlichen Erdmännchen in den letzten Monaten keinen tollen Platz in der Wilhelma. Auf der einen Seite nur Baulärm und viele Besucher blieben weg, weil es kein Durchgang zum Schaubauernhof mehr gab. Und bei unserem Besuch vor ein paar Tagen waren die Erdmännchen ganz weg.

Erdmännchen in der Wilhelma Erdmännchen in der Wilhelma Erdmännchen in der Wilhelma

Ein wenig irritiert, dass diese possierlichen Schleichkatzen verschwunden sind, haben wir im Internet recherchiert und sind darauf gestoßen, dass die Erdmännchen bis zum Frühjahr auch ein neues – größeres – Gehege bekommen. Und deshalb wohnt Familie Erdmännchen den Winter über im geheizten Tennhof der Wilhelma und kommt pünktlich zur Fertigstellung des neuen Geheges im Frühjahr wieder zurück. Hoffen wir, dass die Affen bis dahin auch einziehen können und der Weg vorbei an den Erdmännchen wieder möglich ist…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>