Eine neue Version von WordPress

Das WordPress-Entwicklerteam hat es endlich geschafft! Es steht die neue Version 3.5 zum Download bereit. Und dankenswerterweise haben sie die ursprüngliche Entfernung der Blogroll auf ein späteres Update verschoben. Wir müssen uns also noch nicht damit befassen, wie wir unser “Blogiversum” auch weiterhin für euch bereitstellen können.

Neue Funktionen? Eine neue Mediathek, doch da wir ein eigenes Gallery-Tool einsetzen ist das nicht wesentlich.

Ansonsten gibt es nur Kleinigkeiten, wie die standardmäßig aktivierte XML-RPC-Schnittstelle (die braucht z.B. das Programm “Windows Live Writer” um auf den Blog zugreifen zu können). Wenn ihr also artig eine Datensicherung gemacht habt, könnt ihr relativ beruhigt das Update ausführen. Bei uns ist alles beim alten geblieben und Fehler sind keine aufgetreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert