Musik Musik Musik

Im letzten Jahr war Lars beim Tag der Offenen Tür der Musikschule. Dort konnte man allerlei Instrumente ausprobieren und es gab Adressen und Ansprechpartner, wenn man Interesse hatte eines der Instrumente zu lernen. Schon lange hatte Lars den Wunsch, ein Instrument zu lernen und es gab eine kurze Überlegung von ihm, ob er zum Beginn des laufenden Schuljahres in die Flöten-AG geht. Doch da hatte er sich dann dagegen entschieden – Flöte ist eben kein wirkliches Musikinstrument für Jungs…

die erste Gitarre

Beim Tag der Offenen Tür hatte er aber viel Spaß am Spielen auf der Gitarre. Leider hatte es aber bisher mit einem Kurs bei der Musikschule nicht geklappt und wir hatten es eigentlich schon wieder fast vergessen – doch dann haben wir einen Hinweis auf eine freie Gitarrenlehrerin bekommen, die noch Plätze hat. Und so darf Lars nun einmal die Woche zum Gitarrenunterricht und wir werden mehrmals die Woche von seinen Musik-Künsten erfreut. Und offenbar hat er das richtige Gespür für die Gitarre – nach zwei Stunden kann er schon recht gut damit umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.