Ostereier färben

Das Osterfest naht und wir haben was wichtiges vergessen. Dem Osterhasen zu schreiben? Nein, der hatte ja bereits geantwortet. Die Uhr umstellen? Nein, das passiert erst am Ostersonntag. Die Oster-Deko aus dem Keller holen? Auch nicht. Die hängt schon seit Aschermittwoch.

Ostereier färben

Genau. Wir haben dieses Jahr noch keine Eier gefärbt. Also schnell die frischen Eier aus dem Kühlschrank geholt, die Farben angerührt und den Tisch mit Zeitungen bedeckt. Nun kann es losgehen und die Kinder malen mit viel Kleckerei die Eier an – die Hände sind danach mindestens so bunt wie die Eier. Aber es klappt, kein Ei geht kaputt und alle sind schön gefärbt. Und heute abend probieren wir gleich ob die Eier auch wirklich schmecken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert