Futsch!

Schon länger hatten wir keine Bilder mehr hier vorgestellt vom Projekt “3plus” und gerade als wir das wieder vorgehabt hatten, erlebte die Kamera einen heftigen Sturz. Natürlich fiel die Kamera direkt aufs Objektiv und das direkt auf dem Asphalt. Nun steckt das Objektiv fest und die Kamera meldet noch “Fokusfehler”.

endgültig futsch? Direkt aufs Objektiv gefallen

Zu allem Überfluss sind nur zwei der 7 Gehäuseschrauben “normale” Kreuzschrauben. An den anderen sind Drei-Schlitz-Schrauben angebracht, für die man als normaler Nutzer keinen Schraubenzieher hat. Was nun? Speicherkarte ausbauen und die Bilder übertragen? Oder schauen, dass wir an einen derartigen Schraubenzieher kommen? Ob das Problem aber durch Aufschrauben lösbar ist, bleibt fraglich. Zum Glück ist das nicht unsere einzige Kamera und sie wurde ja wegen anderen “Macken” bereits vor längerem ausgemustert.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>