Saison-Abschluss im Legoland

Das Legoland lud zum Halloween-Fest und gleichzeitig zum Saison-Abschluss. Und weil das Wetter für’s Wochenende nur mäßig angekündigt war, entschieden wir uns, am 31.10. nach Günzburg zu fahren. Auf dem Weg dahin war erstmal der Verkehr alles andere als einladend und ab Ulm hüllte sich alles in tiefen Nebel. Tolle Voraussetzungen für einen Tag im Freizeitpark, oder?

Aber wir waren ja schon so weit gekommen und umkehren kam nicht in Frage. Auch wenn es nicht wirklich viel wärmer wurde – es bliebt trocken und die verschiedenen Innen-Aktivitäten waren eben dann beliebt bei den Kindern. Lars programmierte wieder den Mindstorms-Roboter und wir besuchten die Sealife-Fische im Atlantis-Areal.

Saison-Ende im Legoland Kanufahren Kanufahren um die Dinos
Atlantis Atlantis Atlantis
die Parkeisenbahn Mindstorms-Roboter Saison-Ende im Legoland

Auch wenn die Sonne nicht wirklich zu sehen war, kam ab halb fünf eine unangenehme Kühle auf, weil der Nebel sich über die Landschaft legte. So beendeten wie unseren letzten Legolandbesuch für dieses Jahr und überraschend war dann auch bei Ulm der Nebel wieder verschwunden und wir konnten noch ein wenig den Sonnenuntergang erleben. Der Verkehr auf der Heimfahrt war allerdings wieder zähflüssig und im Radio kündigten sie Stau auf der A8 ab Möhringen an – da wir in Plieningen bereits von der Autobahn wollten, war das zunächst kein Problem. Doch als an der Ausfahrt Esslingen bereits der Stau angekommen war und die auch die komplette Ausfahrt bereits zugestaut war, mussten wir doch noch etwas Geduld mitbringen um an der nächsten Ausfahrt den Stau zu verlassen. Schön war es trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert