Weinberge in Flammen

Der Gablenberger-Klaus-Blog hatte es berichtet und wir waren dabei. Am gestrigen Samstag war unter dem Motto “Weinberger in Flammen” ein Feuerwerk angekündigt. Grund für dieses Feuerwerk war die Anbindung an das Wassernetz der Stadt Stuttgart vor 100 Jahren und dem 125. Geburtstag der Feuerwehr in Rohracker.

Der Speidelweg – ein beliebter Schleichweg für die Bewohner von Rohracker, Hedelfingen und Umgebung um schnell in die Innenstadt zu kommen war gesperrt und von zahlreichen Besuchern belagert. Kurz nach 22 Uhr ging es dann los.

Feuerwerk "Flammende Weinberge" Feuerwerk "Flammende Weinberge" Feuerwerk "Flammende Weinberge" Feuerwerk "Flammende Weinberge"

Zu dritt haben wir das Feuerwerk erlebt und jeder aus “seiner” Sicht fotografiert – danach saßen wir noch einige Zeit zusammen und diskutierten die vielen entstandenen Bilder. Irgendwie waren wir von den eigenen Bildern immer weniger begeistert wieder Rest – man ist halt selbst doch sehr kritisch… Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, sowohl das Fotografieren als auch die “Nachbesprechung”.

Ein Gedanke zu „Weinberge in Flammen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert