Post für Fremde

Ein wenig überraschend waren die SMS und die Email am 27.12. schon – teilte die Packstation uns doch mit, dass in der Packstation 161 in Frankfurt eine Sendung für uns zum Abholen liegt. Da wir noch nie irgendetwas nach Frankfurt hatten schicken lassen und auch nicht kurzfristig dort vorbei kommen wollten um eine vermeintliche Sendung aus der dortigen Packstation zu holen, griffen wir zum Hörer und telefonierten mit der Hotline der Post.

Am Ende wussten wir zwar dass es sich um Päckchen handelt, aber nicht ob es für uns oder jemanden anderen war. Aus Sicherheitsgründen veranlasste die nette Frau am Telefon den Versand einer neuen PIN (inzwischen weiß ich dass das auch selbst übers Internet möglich gewesen wäre) und versprach die Klärung der Sendung. Entweder wir bekommen das Päckchen nach Stuttgart oder es hat sich erledigt und es passiert nichts weiter – dann war es für jemanden anders.

Doch nach zwei Tagen kam eine nette Erinnerung der Packstation – bitte holen Sie die Sendung in der Packstation 161 ab.

Auf einen erneuten Anruf hatte ich keine Lust, da die letzten 10min am Telefon ja ohnehin wohl nicht erfolgreich waren und für ein vermutlich fremdes Paket wollte ich nicht noch mehr Geld ausgeben. Also gab es eine Email an den Kundenservice mit der Bitte um Klärung und Rückruf. Erst auf den zweiten Versuch (nach der nächsten Erinnerung per SMS) rührte sich die Post und griff zum Telefon. Ich erfuhr, dass es beim Verteilen einen Zahlendreher gab und die Sendung für jemanden anderen bestimmt war. Man entschuldigte sich für das Versehen und als “Entschädigung” haben wir immerhin eine Paketkarte bekommen. Das ging ja dann doch noch mal kundenfreundlich aus, danke Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert