90 Jahre Waldheim Frauenkopf

Vor 90 Jahren war es soweit: Das Waldheim am Frauenkopf hatte erstmals seine Pforten geöffnet und Kinder konnten hier ihre Ferien verbringen. Als im Jahr 1922 das Waldheim begann, war ein geregelter Tagesablauf für die Kinder mindestens genauso wichtig, wie eine ausreichende Ernährung. Heute ist der Tagesablauf noch immer klar strukturiert, wegen Gewichtszunahme kommt aber kein Kind mehr ins Waldheim. Es geht um eine coole Tagesgestaltung mit Gleichaltrigen.

das Waldheim Frauenkopf

Am heutigen Tag feierte das Waldheim neben der traditionellen Waldheim-Eröffnung (morgen kommen die ersten Kinder der Sommerferien) auch noch sein 90 jähriges Bestehen. Für uns war dies Gelegenheit, die eigene Kindheit und längst vergessene Feste zu reflektieren. Während die Kinder herumtollten konnten wir uns an die Gemeindefeste, an die Waldheimzeit erinnern. Es gab auch Film-Dokumente aus den letzten 90 Jahren zu sehen. Und im 3. Abschnitt wird Lars in diesem Jahr zum ersten Mal selbst ins Waldheim gehen. Wir sind gespannt, wie es ihm gefällt…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>