Lesetipp: die Schnüffelnasen

Bei unserem letzten Besuch in der Stadtbücherei sind wir auf ein tolles Buch aufmerksam geworden:  Schnüffelnasen an Bord. Das Buch ist von Daniel Napp – dem Autor der liebevoll gestalteten “Dr.Brumm-Bücher" und handelt vom Hund Hubertus und seinem Freund Pock dem Floh. Gemeinsam schaffen sie es an Bord eines Luxusdampfers die Juwelendiebe zu schnappen. Nachdem Lars die erste Geschichte der beiden gelesen hatte, kamen die beiden Bücher “Schnüffelnasen auf Schatzsuche” und “Manege frei für die Schnüffelnasen” an die Reihe. Schade dass es nur drei Geschichten der Schnüffelnasen gibt – hoffentlich kommen da noch weitere. Seit dem zweiten Teil haben Hubertus und Pock noch einen weiteren Begleiter: Kröckel die Krähe. Und zu dritt sind sie wirklich ein einmaliges Team.

Da macht Lesen wirklich Spaß, auch für Erwachsene eine kurzweilige Unterhaltung.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>