Belle ist da…

Lange war es erwartet worden und nachdem die Ankündigung zuletzt auf “im Februar” lautete, hatten wir eigentlich noch gar nicht damit gerechnet. Umso überraschter waren wir, als bei der regelmäßigen Datensicherung die Nokia Suite uns informierte, dass eine aktualisierte “Gerätesoftware” verfügbar ist.

neue Geräteversion 111.030.0609neue Geräteversion 111.030.0609
es gibt nun 6 Startansichtendas Mailprogramm ist größer gewordenund der Musikplayer auch

Entgegen der bisherigen Updates war es diesmal so, dass nur die systemeigenen Daten migriert wurden (Adressen, Kalender, Daten,…) – nicht alle bisher installierten Programme waren nach dem Update noch vorhanden. Aber mit ein wenig Mühe waren die fehlenden Programme wieder installiert und nun ist alles wieder verfügbar.

Manche Programme, wie das Mailprogramm und der Musikplayer haben ein neues Aussehen, aber insgesamt ist fast alles wie vorher. Das Handy läuft ein wenig schneller und als Notizbuch-Deluxe steht nun das aus der Windows-Welt bekannte “OneNote” zur Verfügung – mit der Anbindungsmöglichkeit an die Desktop-Version.