Die neue Dropbox-Version 1.3

Vor einiger Zeit hatten wir über unsere Datensicherung für WordPress berichtet. Das Programm “Dropbox” hat inzwischen die Funktion des Datenaustauschs zwischen den PC’s und den Handys übernommen und die neue Version 1.3 (beta) hat außerdem eine interessante neue Funktion: Den Bilder-Upload

Dropbox

Nach Einlegen einer Speicherkarte werden auf Wunsch die Bilder in einen speziellen Dropbox-Ordner importiert und stehen dann allen mit der Dropbox verbundenen Geräten zur Verfügung. Das einzige Manko ist derzeit, dass dies nur vom PC (oder Laptop) aus geht – vielleicht gibt es diese Funktion auch bald für die Handy-Version von Dropbox, dann müssen die Bilder nicht mehr manuell übertragen werden, sondern stehen direkt zuhause am PC zur Archivierung etc. zur Verfügung. Als Anreiz für den Test der neuen Funktion gab es sogar noch 500MB kostenlosen zusätzlichen Speicher in der Dropbox.

Wer Dropbox selbst mal ausprobieren möchte – es ist kostenfrei – kann über unseren Link am Anfang des Artikels unsere “Einladung” nutzen und bekommt 250MB kostenlos zusätzlich.