Die Rückkehr der Bücherei?

Seit August 2011 hat die bisherige Stadtbücherei am Charlottenplatz geschlossen und seit Oktober ist die neue Stadtbücherei am Mailänder Platz eröffnet. Doch auch über 4 Monate später werden Besucher noch zum Wilhelmspalais geschickt, wenn sie die Bücherei suchen.

Wilhelmspalais - ehemalige Stadtbücherei Hinweisschild

Ist das ein “vergessenes Schild”, das uns am Karlsplatz – also in Sichtweite zum alten Büchereigebäude – den falschen Weg weist? Oder stehen davon noch mehr herum in der Stadt? Vielleicht sollten die Damen und Herren Gemeinderäte sich mal selbst zu Fuß durch die Stadt bewegen, und ihre Schilder anschauen. Oder einen schicken Aufkleber drucken lassen mit dem Hinweis auf die neue Bücherei. Aber wenn selbst in Sichtweite zur neuen Bücherei kein Hinweis existiert und nicht mal die Stadtbahn-Ansage einen Hinweis dazu gibt, dann scheint man im Rathaus vielleicht noch gar nicht mitbekommen zu haben, dass die Bücherei umgezogen ist… Oder war alles nur ein Irrtum und im Wilhelmspalais sind wieder Bücher?