Hamburg – ein Reisebericht 3

Schon ist der dritte Tag und unser Aufenthalt hier neigt sich zum Ende. Als Abschluss entschieden wir uns den (kleinen familiären und kaum bekannten) Tierpark Hagenbeck anzuschauen – einschließlich dem neu eröffneten Aquariumsbereich.

Im Vorbereich des Aquariums treibt eine Horde von Kattas ihr Unwesen – immer bemüht darum, den Besuchern eine Show zu bieten. Vermutlich sind diese fotografierbegeisterten Tiere eines der meistgeknipsten Motive zusammen mit den Krokodilen.

Kattas  das Aquarium in Großformat Nemo

Am Ende des Aquarium-Rundgangs bestaunten wir dann noch die riesige Glasscheibe und das dahinter liegende Meeresaquarium mit Haien und vielen anderen Fischen.

Ein Rundgang durch den Tierpark (insgesamt 66 Stationen) rundete unseren Mittag ab. Mit der U-Bahn ging es dann zurück zu den Landungsbrücken. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes machten sich Ivonne und Lars nach einer Runde durch den alten Elbtunnel nochmals auf den Weg mit einer Hafenrundfahrt (einschließlich Speicherstadt) und Steffen erkundete zu Fuß die Gegend.

beim Giraffen füttern im alten Elbtunnel  Perserteppich aus Steinmosaik Rübenkamp

Das Abendessen genossen wir im kleinen Restaurant “Rübenkamp” direkt an der gleichnamigen S-Bahnstation.

Über die ersten beiden Tage hatten wir bereits unter: Hamburg – ein Reisebericht 1 und Hamburg – ein Reisebericht 2 berichtet. Den Abreisetag liefern wir in den nächsten Tagen nach… Und irgendwann gibt es eine Fortsetzung – Hamburg wir kommen sicher wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert