WM – Finale für Holland

Nach einem spannenden Spiel gegen Uruguay zieht die Mannschaft unseres Nachbars Holland als Teilnehmer ins WM-Finale

Holland ist im WM-Finale 
2:3

Glückwunsch an die Mannschaft, hoffen wir dass “Jogis’ Jungs” am Mittwoch gegen den mächtigen Gegner Spanien gewinnen und wir dann gemeinsam im Endspiel stehen.

Geburtstagsfeier der Straßenbahnwelt

Wie angekündigt waren wir am letzten Sonntag bei der Feier zum 1. Geburtstag des neuen Straßenbahn-Museums – genannt ‘Straßenbahnwelt’. Zunächst dachten wir dass nur wenige Besucher der Einladung folgen doch bereits die erste Fahrt zur Ruhbank war gut besucht und mit jeder Fahrt kamen weitere Besucher.

Ein GT4 als Fernsehstudio Linie 21 kommt im Museum an Linie 23 an der Ruhbank

Unterwegs begeisterte ein Zauberer die Fahrgäste und auf der Rückfahrt durften die Kinder teilweise die Haltestellen ansagen – Lars verkündete stolz durchs Mikrofon ‘Nächste Haltestelle Mittnachtstraße’ bevor wir kurze Zeit später wieder im Museum angekommen waren.

O322Linienbus O317G - Gottlieb Schlenkerle  O307 Überland-Linienbus

Mit dem Bus ging es zur Stadtrundfahrt in Richtung Burgholzhof und wieder zurück und nach einer erneuten Visite des Museums und der Modellstraßenbahn ging es zum Abschluss durch die Innenstadt und dann nach Hause.